Alexandra Humphreys M.A. - Restauratorin für Gemälde und Skulpturen


Nach einem intensiven Vorpraktikum im Restaurierungsatelier Ludwig in Dresden absolvierte ich an der Berner Hochschule der Künste ein Studium im Bereich Konservierung und Restaurierung in der Vertiefung "Gemälde und Skulptur". Fortwährende Praktika an renommierten Museen wie beispielsweise dem Historischen Museum Basel, dem Historischen Museum Bern und dem Germanischen Nationalmuseum Nürnberg begleiteten mein Studium. 2011 begann ich meine Abschlussarbeit (Masterthesis) am Nürnberger Spielzeugmuseum und spezialisierte mich zusätzlich auf Wachsobjekte und deren Reinigung mittels Lasertechnologie. Unterstützt wurde ich hierbei vom Fraunhoferinstitut in Dresden.

2012 erwarb ich erfolgreich den Abschlusstitel "Master of Arts".

 

Seit dieser Zeit arbeitete ich in meinem Atelier, neben vielfältigen Einzelobjekten aus Privatbesitz oder Kunstwerken im öffentlichen Raum, auch an Restaurierungsprojekten gemeinsam mit weiteren Restauratoren in Nürnberg und Umgebung. Meine Werkstatt finden Sie in der Ateliergemeinschaftmathilden34 in der Mathildenstraße in Fürth, Ecke Theaterstraße. Neben den gängigen konservatorischen und restauratorischen Maßnahmen können Sie bei mir auch Gutachten für Versicherungen oder der Denkmalpflege in Auftrag geben.