1672792582

Werkstatt für Konservierung und Restaurierung

Alexandra Humphreys M.A. - Restauratorin für Gemälde und Skulpturen

Über mich: Alexandra Humphreys, Restauratorin

Nach einem intensiven Vorpraktikum im Restaurierungsatelier Ludwig in Dresden absolvierte ich an der Berner Hochschule der Künste ein Studium im Bereich Konservierung und Restaurierung in der Vertiefung „Gemälde und Skulptur“. Fortwährende Praktika an renommierten Museen wie beispielsweise dem Historischen Museum Basel, dem Historischen Museum Bern und dem Germanischen Nationalmuseum Nürnberg begleiteten mein Studium.

2011 begann ich meine Abschlussarbeit (Masterthesis) am Nürnberger Spielzeugmuseum und spezialisierte mich zusätzlich auf Wachsobjekte und deren Reinigung mittels Lasertechnologie. Unterstützt wurde ich hierbei vom Fraunhoferinstitut in Dresden.

2012 erwarb ich erfolgreich den Abschlusstitel „Master of Arts“. 

Seit dieser Zeit arbeitete ich in meinem Atelier, neben vielfältigen Einzelobjekten aus Privatbesitz oder Kunstwerken im öffentlichen Raum, auch an Restaurierungsprojekten gemeinsam mit weiteren Restauratoren in Nürnberg und Umgebung. Neben den gängigen konservatorischen und restauratorischen Maßnahmen können Sie bei mir auch Gutachten für Versicherungen oder der Denkmalpflege in Auftrag geben. 

Mit meiner Restaurierungswerkstatt habe ich 2021 die Räumlichkeiten der AteliergemeinschaftMathilden34 in Fürth zusammen mit Andreas Förster alias El Duderino  bezogen. Er ist Auftrags- und Schildermaler und folgt stilistisch den amerikanischen Signpaintern der 40er und 70er Jahre. 

Zusammen konnten wir uns schon bei verschiedenen Projekten gegenseitig ergänzen und unterstützen wie zum Beispiel bei den 12m langen Drahtskulpturen der WBG oder den Schriften auf der Krinoline vom Oktoberfest.

Drahtskulptur Komotauerstr
Schilder für die Krinoline auf dem Oktoberfest
Krinoline auf dem Oktoberfest München
Andy Förster nach dem Beschriften der Krinoline

Erfahren sie mehr über mich und meine Leistungen. Kommen Sie vorbei oder Kontaktieren Sie mich!

WKR Humphreys (M.A.)

Werkstatt für Konservierung und Restaurierung

Gemälde – Skulpturen – Wachsobjekte – Bilderrahmen

Für den Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen, Bamberg